Sprache wählen

Extremities (1986)


Künstler: Farrah Fawcett
Stilrichtungen:
Kategorien:
 
 
Werkbeschreibung: Extremities ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1986. Die Regie führte Robert M. Young, das Drehbuch schrieb William Mastrosimone anhand seines Theaterstücks aus dem Jahr 1982. Die Hauptrolle spielte Farrah Fawcett. Die in einem Museum tätige Marjorie teilt die Wohnung mit zwei anderen Frauen. Eines Nachts wird sie in ihrem Auto von Joe angegriffen, der sie vergewaltigen will, was misslingt. Marjorie kann fliehen. Der Täter kommt allerdings während des Kampfes in den Besitz ihrer Ausweispapiere. Marjorie fürchtet einen erneuten Angriff und wendet sich an die Polizei, die ihr jedoch nicht helfen will. Sie hört, es gäbe keine Joe belastenden Beweise. Joe überfällt Marjorie in ihrer Wohnung und schlägt sie zusammen. Es gelingt ihr, dem Täter Insektenspray in die Augen zu sprühen. Sie überwältigt und fesselt ihn. Zuerst will sie mit dem Auto fliehen, aber der Wagen springt nicht an. Sie geht wieder ins Haus und schließt Joe durch ein angebrachtes Gitter im Kamin des Wohnzimmers ein. Als die Mitbewohnerin Terry kommt, diskutieren die Frauen darüber, was sie mit dem gefesselten Joe tun sollten. Marjorie fürchtet weitere Überfälle und will ihn töten und im Garten begraben, was Terry schockiert. Patricia kommt hinzu. Schließlich rufen die Frauen die Polizei.
<<<

Veranstaltungskalender

Lexikon

authentische Kirchentonart

Die Hauptleiter der Kirchentonarten vom Grundton bis zu seiner Oktave, im Gegensatz zur plagalen Kirchentonart. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Ryuteki

Japanische Bambusquerflöte. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

DBA

Deutsch-sprachige Abkürzung für: Deutsches Biografisches Archiv: eine Kumulation aus 254 der wichtigsten biografischen Nachschlagwerke für den deutschen Bereich bis zum Ausgang des 19. Jh.. (Hg. Bernh...
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.