Sprache wählen
Beadkette

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Eine Beadkette ermöglicht es Schmuckliebhabern, individuellen Schmuck zu gestalten und ist die Grundlage für sogenannte Beads, einzelne Anhänger, die sich variabel an die Kette hängen lassen. Diese Anhänger stehen mittlerweile in so großer Zahl zur Verfügung, dass mit einer Beadkette als Grundlage ständig ein angemessener Halsschmuck selbst kreiert werden kann. Das einzige, was dabei gleichbleiben muss, ist die Beadkette, denn sie hält alle daran befestigten Beadanhänger zusammen. Die einzelnen Bestandteile der Kette können darauf in beliebiger Reihenfolge aufgefädelt, von separaten Stoppern getrennt und nach Lust und Laune ausgetauscht werden. Um also immer modernen Schmuck zu besitzen und sich den jeweiligen Trends anzupassen, braucht es im Grunde nur eine Beadkette, die mit den gewünschten Anhängern ergänzt wird und so den passenden Schmuck zum restlichen Outfit stellt. Die Kette selbst ist allerdings ebenfalls ein hochwertiges Schmuckstück und kann aus den unterschiedlichsten Materialien bestehen. Beadketten können aus Gold oder Silber, hochwertigem Edelstahl, modernem Leder oder robustem Kunststoff gefertigt sein und bieten ausreichend Platz für kreative Ideen und echte Sammelleidenschaft.


Veranstaltungskalender

Lexikon

ArtQu

Abkürzung für: Art Quarterly
[mehr]

Mirliton

Auch Ansingtrommel. Membranophon. Ein kleines Mirliton ist das Kazoo. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Faksimile

Das Faksimile (lateinisch: fac simile = mache es ähnlich; Plural: Faksimiles) ist eine originalgetreue Kopie bzw. Reproduktion einer Vorlage, häufig eines historisch wertvollen Dokuments. Hierbei kame...
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.