Sprache wählen
Perlenbead

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Perlenbeads gehören zur Kategorie der Beads, also zu den Schmuckstücken, die auf ein dafür vorgesehenes Armband aufgereiht werden und in dieser Kombination ein besonders flexibles Schmuckstück ausmachen. Beads sind in der Regel runde Elemente mit einem Loch in der Mitte, durch welches das Armband geführt wird. Das Loch ist dabei meist mit einem weiteren Material ausgelegt, häufig hochwertiges 925er Silber. Der Rest eines Perlenbeads ist dann die Perle, wie der Name bereits sagt. Perlen sind für Beads ein besonders geeignetes Material, denn sie brauchen nicht spezielle in Form gebracht zu werden, sie sind von Größe und Oberflächenstruktur her bereits optimal dafür gestaltet. Außerdem bieten Perlen ein breites Farbspektrum, so dass sich durch Perlenbeads viele unterschiedliche Vorlieben und Modetrends umsetzen lassen. Gerade diesem Streben nach individuellem Schmuck, der nicht den standardisierten Stücken der Designlinien gleicht, lässt sich durch die Beadarmbänder, auch Bettelarmbänder genannt, nachgehen. Perlen- und andere Beads lassen sich einfach austauschen, wodurch das gesamte Armband durch die veränderte Optik einen neuen Charakter erhalten kann. Besitzer solcher Schmuckstücke sind entscheidend an der Gestaltung ihres eigenen Schmucks beteiligt. Perlenbeads sind dabei eine besonders farbenfrohe und hochwertige Option.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Quickmarch

Englisch: Geschwindmarsch. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Synkope

Sind mehrere Taktsegmente zu einem Ton verschmolzen, der mit dem „leichteren“ Segment beginnt, so erhält er eine Betonung, die sich aus einem nachfolgenden Segment herleitet. Denn der Ton bildet eine...
[mehr]

Quijada

Siehe: Vibraslap. Idiophon in Südamerika. Traditionell Kieferknochen eines Esels als Rassel, modern Federstahl und Holzteile, die gegeneinandergeschlagen werden. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.