Sprache wählen
Partnerringe

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Partnerringe sind eine hervorragende Möglichkeit, wie zwei sich liebende Menschen ihrer gegenseitigen Verbundenheit Ausdruck verleihen können. Dabei sind diese Ringe nicht mit einer zwingenden Verbindlichkeit wie der Eheschließung verbunden, sondern lediglich Sinnbild für die empfundene Zuneigung, die auch ohne kirchliche oder standesamtliche Hochzeit bestehen kann. Partnerringe können von ihren Trägern frei gewählt werden, es gibt dafür keine Konventionen und auch in puncto Design entscheiden lediglich die Geschmäcker über die zukünftigen Ringe. Partnerringe können, wie Eheringe auch, ebenfalls mit einer individuellen Gravur versehen werden, um das Schmuckstück noch persönlicher und einzigartiger zu gestalten. Der Tag des Kennenlernens oder auch nur der Name des Partners bietet sich dafür als mögliche Inschrift auf der Innen- oder Außenseite an. Moderne Partnerringe können aus Keramik, Wolfram oder Titan sein, um einen wirklich exklusiven Schmuck zu erhalten. Doch auch klassische Materialien wie Gold, Silber oder Platin sind möglich. Paare können durch Partnerringe die Symbolik des Ringes als Zeichen für die Unendlichkeit nutzen und ihre nie endende Liebe nach außen sichtbar zum Ausdruck bringen.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Zweiteilige Form

Komposition aus zwei unterschiedlichen Teilen (A B). Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Generalpause

Gleichzeitiges Pausieren aller Stimmen. Abk.: GP. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Inbetween-Jacke

Inbetween-Jacke (sprich inbituien): Leichte Jacke, die drinnen und draußen getragen werden kann. Fachbegriff aus dem Bereich Mode, Fashion-Deisgn, Textilherstellung.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.