Sprache wählen
Glasbead

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Glasbeads sind perlenförmige Schmuckstücke, die sich über ein Loch in der Mitte an einem speziell dafür vorgesehenen Armband auffädeln lassen. Das Loch in der Mitte der Bead-Perle ist dabei in der Regel mit einer 925er Silberfassung ausgelegt, so dass ein hochwertiger Gesamteindruck entsteht. Das Hauptmaterial eines solches Schmuckstücks ist in diesem Fall Glas, kann bei anderen Beads aber auch Edelstein, Silber oder Gold sein. Glas ist ein besonders beliebtes Material für Beads, denn damit lassen sich viele phantasievolle Formen bilden und nahezu alle Farbtöne können in Glas dargestellt werden. Glasbeads können zudem in unterschiedlichen Facettenformen geschliffen werden, so dass auch unter den Grundformen der Glasbeads zahlreiche Variationen möglich sind. Zudem können in diesen Beads nicht nur sämtliche Farben umgesetzt werden, sondern auch kreative Muster und Designelemente verewigt sein. Glas bietet als Grundmaterial für Beads eine riesige Vielfalt, die sich direkt von den Besitzern eines Beadarmbandes nutzen lässt. Durch kaum ein anderes Schmuckstück können so variable Kombinationen entstehen und der Träger selbst am Armband mitwirken. Die unterschiedlichen Beads können dabei einfach gegen neue und andere ersetzt und ausgetauscht werden.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Cord

Rippensamt. Die Rippen können fein (Babycord), mittelbreit (Genuacord), sehr breit (Breitcord) oder unterschiedlich breit (Fancy-Cord: sprich fänßi) sein. Fachbegriff aus dem Bereich Mode, Fashion-Dei...
[mehr]

Pyxis

Büchse, bzw. Gefäß zur Aufbewahrung der Hostienbrote. Fachbegriff aus dem Bereich der Schmuck- und Silberverarbeitung.
[mehr]

Genre

Bezeichnung für Art oder Gattung.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.