Sprache wählen
Silberschmied

Seine Tätigkeit umfaßt die Herstellung von Flacharbeiten (z.B. Tablett, Teller), hohlen Gefäßformen, sog. Korpusware (z. B. Kanne, Becher) und geschmiedeten Geräten(z.B. Leuchter, Besteck), vorwiegend in Silber, aber auch in unedlen Metallen, wie z.B. Tombak, Messing, Eisen, etc., mittels verschiedener Techniken (Aufziehen, Treiben, Planieren, Auftiefen, Montieren, Schmieden, Gießen, Drücken, Löten usw.). Fachbegriff aus dem Bereich der Schmuck- und Silberverarbeitung.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Frottee

Frottee ist ein Textilgewebe mit besonderer Saugfähigkeit und angenehmem Griff, das hauptsächlich für Werbetextilien wie Handtücher oder Bademäntel verwendet wird. Charakteristisch sind die Schlingen,...
[mehr]

Metapher

Bedeutungsübertragung. Das eigtl. gemeinte Wort wird durch ein anderes ersetzt, das eine Ähnlichkeit oder dieselbe Bildstruktur aufweist z.B. Quelle für Ursache.
[mehr]

Ablaugen

Entfernen alter Farben mittels Ätznatron.Das Möbel wird dabei komplett in ein Becken getaucht. Nach dem Ablaugen muss gründlich mit klarem Wasser nachgespült und anschließend mit Essigsäure neutralisi...
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.