Sprache wählen
Kinderschmuck

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Schmuck ist kein Privileg der Erwachsenen, es gibt ihn auch für Kinder in großer Auswahl. Auch Kinder können sich so mit hochwertigen und ansehnlichen Schmuckstücken ausstatten und im Alltag sowie bei festlichen Anlässen eine gute Figur abgeben. Kinderschmuck zeichnet sich dadurch aus, dass ihm nicht die klassische Neutralität anhaftet, wie sie bei Erwachsenenschmuck durch schlichte Gestaltung umgesetzt wird. Kinderschmuck ist farbig, auch einmal grell, verspielt und zeigt kindgerechte Symbole wie Tiere, Blumen oder Sportmotive, die den Trägern Freude bereiten. Wichtig für Kinderschmuck ist natürlich, dass seine Größe genau passend für Kinder ausgelegt ist. Beachtenswert beim Kinderschmuck ist außerdem, dass keine immens teuren und wertvollen Materialien verarbeitet werden, mit denen die kindlichen Träger noch nichts anfangen können. Zudem geht mit großem Wert auch immer eine gewisse Gefährdung einher, der Kinder im Alltag nicht ausgesetzt werden sollten. Nicht alltäglich, und daher auch von höherem Wert, sind Taufringe und Taufketten, die ebenfalls in die Kategorie Kinderschmuck fallen. Diese Schmuckstücke für Kinder sind als Geschenke und bleibende Erinnerungen an besondere Erlebnisse gedacht und besitzen daher auch einen höheren Wert.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Hohltreiben

Siehe: Treiben.
[mehr]

Melpomene

Die griechische Muse der Tragödie. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Blusenjacke

Fachbegriff aus dem Bereich Mode, Fashion-Deisgn, Textilherstellung. In der DOB sommerlich leichte Jacke in Blusenform (Hemdkragen, Schultersattel, Knopfleiste, aufgesetzte Taschen, Ärmel mit Aufschlä...
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.