Sprache wählen
EDC

Abkürzung aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. EDC ist eine Modelinie aus dem Hause Esprit, die sich gezielt an eine jugendliche Klientel zwischen 14 und 24 wendet. EDC richtete sich dabei anfangs bewusst an Frauen. Das Label lässt sich von aktuellen Modetrends aus beliebten Metropolen und dem Bereich der Pop-Musik inspirieren. Bereits seit 1998 bringt EDC jedes Jahr 12 Kollektionen heraus, die so erfolgreich waren, dass seit 2002 auch Männermode unter dem EDC-Label vermarktet wird. Neben der textilen Mode für junge Menschen entwirft EDC auch ständig neue Accessoires und Schmuckstücke für jugendliche Träger, die durch attraktives Design überzeugen und auch zu einem vertretbaren Preis erhältlich sind. Das Hauptaugenmerk vonEDC-Schmuck liegt dabei auf Armbändern, Ketten und Charms. Die Schmuckstücke von EDC sind häufig auch in bunten Farben gehalten und greifen bewusst verspielte Muster und Designs auf, um bei einer jungen Zielgruppe zu punkten. Besonders die Charms, die Anhänger, sind bei der Modelinie umfangreich vertreten. Damit lassen sich besondere Sammelarmbänder individuell gestalten, ständig erweitern und können täglich den wechselnden Modetrends angepasst werden.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Monotypie

Flachdruckverfahren, erlaubt nur einen Abzug.
[mehr]

Tubular Bells

Siehe: Röhrenglocken, auch campane tubolari. Gestimmte idiophone Metallröhren in einer Reihe. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

ColorSync

Eine Softwarearchitektur des Apple-Systems zum Farbmanagement auf Systemebene mit Hilfe von ICC-Profilen.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.