Sprache wählen
Bicolor

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Der Begriff Bicolor bezeichnet die Zweifarbigkeit von Schmuck. Dabei ist aber nicht nur die Farbe an sich gemeint, Bicolor kann auch bedeuten, dass dem Schmuckstück unterschiedliche Materialien in verschiedenen Farben zugrunde liegen. Meistens ist mit Bicolor Schmuck ein Produkt gemeint, das aus Weißgold und Gelbgold besteht. Das heißt, dass in diesem Element zwei verschiedene Goldlegierungen zusammengeführt wurden und diese sich auch optisch voneinander unterscheiden lassen. Unter Weißgold werden Goldlegierungen verstanden, bei denen zum Feingoldanteil hauptsächlich Palladium oder Nickel gemischt werden und ein gräuliches, entfärbtes Gold entsteht. Dieses sehr helle Gold wird dann im Bicolor Schmuck beispielsweise mit Gelbgold kombiniert, welches durch einen Silber- und Kupferanteil der Farbe von reinem Gold, dem Feingold, sehr nahe kommt. Dunkleres Gold kann durch Rotgoldlegierungen erzielt werden, bei dem Kupfer in größeren Anteilen zum Einsatz kommt. Auf diese Weise können durch Bicolor Schmuck Kontraste zwischen den einzelnen Goldarten genutzt werden und ein hochwertiges und optisch ansehnliches Resultat entstehen. Arm- und Halsketten sind beliebte Bicolor Schmuckstücke, aber auch Ringe können in diesem Stil gehalten sein.


Veranstaltungskalender

Lexikon

con spirito

Italienisch: mit geistvollem Vortrag. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Firmware

Firmware beschreibt die kameraeigene, interne Software zur Steuerung diverser Funktionen. Besonders bei Einführung neuer Kameramodelle, sind kleinere Fehler innerhalb dieser Software vorhanden, die te...
[mehr]

Tidinit

Langhalslaute in Mauretanien und Westsahara. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.