Sprache wählen
Mehrfeldmessung

Die Mehrfeldmessung stellt die zuverlässigste Art der Belichtungsmessung dar. Dabei wird das Lichtverhältnis des gesamten Bildes aufgrund mehrerer Messfelder analysiert und einer Durchschnittsberechnung unterzogen. Moderne Verfahren der Mehrfeldmessung vergleichen die ermittelten Werte mit den Belichtungseinstellungen fest definierter und in der Kamera gespeicherter Extremszenarien (z.B. Gegenlicht, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang etc.) und leitet daraus die perfekte Belichtung ab. Fachbegriff aus dem Bereich Fotografie, Film und Belichtung.


Veranstaltungskalender

Lexikon

BLÄ

Hirsch, A. (Hg.): Biografisches Lexikon der hervorragenden Ärzte aller Zeiten und Völker, 2.Aufl. (Hg.): Haberling, W., Hübotter, F., Vierordt, H., 5 Bde., Berlin u. Wien 1929-1934, Erg. Band und Nach...
[mehr]

ABKK

Deutsche Abkürzung für Amtliche Berichte aus den königlichen Kunstsammlungen, Berlin
[mehr]

Saitentrommel

Ein Tamburin mit an der Unterseite gespannten Saiten, die beim Schlagen Obertöne produzieren. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.