Sprache wählen
Shamballa Armband

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Shamballa Armbänder und auch anderer Shamballa Schmuck sind Schmuckkreationen, die sich in den aktuellen Modetrends größter Beliebtheit erfreuen und auch von Berühmtheiten getragen werden. Der Name Shamballa rührt vom mystischen Königreich Shambhala her, dem im tibetischen Buddhismus große Bedeutung zukommt. Es soll versteckt irgendwo in Zentralasien liegen und wird von den Gläubigen als Reines Land angesehen. Der Shamballa-Begriff kann zu dem auch noch annähernd mit Licht der Liebe übersetzt werden, was mit der Vorstellung vom gelobten buddhistischen Landes Hand in Hand geht. Diese Schmuckstücke sollen Symbole für Vertrauen und Respekt sowie die Liebe und die Geschlossenheit sein. Shamballa Armbänder, deren Ursprünge in Tibet liegen, bestehen aus unterschiedlichen runden Elementen, die nebeneinander in ein Textilarmband eingeflochten sind. Meistens setzen sich Shamballa Armbänder aus drei oder mehr Elementen zusammen. Diese runden Elemente werden dabei aus zahlreichen kleinen Hämatit-Glasperlen gebildet. Diese Schmuckstücke gibt es in vielen verschiedenen farbenfrohen Kombinationen, weshalb sie sich als Erwachsenen- und Kinderschmuck eignen. Shamballa Armbänder sind hervorragende Begleiter für Schmuckliebhaber, die auch im Alltag von buddhistischer Philosophie inspirieren lassen möchten.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Komplementärfarben

Gegenfarben, die kontrastierend im sechsteiligen Farbenkreis gegenüber liegen, wie Grün - Rot, Gelb - Blau und Orange - Violett.
[mehr]

Querstand

So nennt man die Folge von einem Ton und seiner (in der oktavliegenden) chromatischen Veränderung in der anderen Stimme. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Galopp

Schneller Rundtanz im 2/4-Takt. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.