Sprache wählen
Gravurarmband

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Ein Gravurarmband ist ein individuelles Einzelstück, das für seinen Besitzer stets ein besonderes Accessoire mit eigener Geschichte ist. Es weist eine persönliche Kennzeichnung auf, die es einzigartig macht und seinen Wert, zusätzlich zu dem des Materials, noch steigert. Das gilt natürlich nur für den ursprünglichen Besitzer, der mit der jeweiligen Gravur direkt in Verbindung steht. Ein solches Armband verfügt in der Regel über eine spezielle Stelle oder Fläche, an der die Gravur aufgebracht werden kann und wo sie dann auch deutlich sichtbar ist. Beliebt sind als Gravuren für diese persönlichen Armbänder besonders die eigenen Initialen oder die des Partners, ein besonderes Datum oder der Name des Kindes. Beim Kauf von hochwertigem Schmuck ist stets auch über eine individuelle Gravur nachzudenken, denn damit kann nicht nur ein persönliches Einzelstück geschaffen werden, es wird durch die Gravur auch eine Verknüpfung von materiellen und ideellen Werten erzeugt. Das Armband mit Garvur ist somit ein wertvolles Schmuckstück, zeitgleich aber auch ein Symbol für die Zuneigung eines bestimmten anderen Menschen. Durch die dauerhafte Gravur lässt sich das Armband auch nicht übertragen und steht somit noch stärker für Dauerhaftigkeit ein und gewinnt an zusätzlicher Symbolkraft.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Staffage

Menschen und Tiere in einem Landschafts- oder Architekturbild v.a. des Barock.
[mehr]

Quintbass

Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte Gitarre, die eine Quinte tiefer gestimmt ist. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Bulgarien

Siehe auch: Poetischer Realismus: Bulgarien
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.