Sprache wählen
Freundschaftsringe

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Freundschaftsringe gehören zu den Schmuckstücken, die nicht nur einen materiellen und dekorativen Charakter besitzen, sondern mit denen auch direkte ideelle Werte verknüpft sind. Durch einen Freundschaftsring wird die Verbundenheit zu einem ganz besonderen Menschen zum Ausdruck gebracht, was von diesem durch einen gleichen oder ähnlichen Ring in der Regel erwidert wird. Freundschaftsringe sind persönliche Schmuckstücke, die durch das Eingravieren eines bestimmten Schriftzuges oder Datums einzigartig und unverwechselbar werden. Die Symbolik eines Freundschaftsringes geht aber noch über den eingravierten Namen des besonderen Menschen hinaus, denn die Kreisform ist seit jeher das Symbol für Unendlichkeit. So steht ein Freundschaftsring auch für bedingungslose Verbundenheit ohne Grenzen. Durch persönliche Gravur individualisierte Ringe lassen sich aus den unterschiedlichsten Materialien und daher auch in allen Preissegmenten erhalten. Edelstahl, Gold, Keramik, Silber, Titan oder Wolfram sind die gängigsten Materialien für Freundschaftsringe, die wahlweise auch noch mit Edelsteinen besetzt sein können. Aus jedem Material stehen Freundschaftsringe für Vertrauen und Verbundenheit.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Viola da gamba

Italienisch: Kniegeige; sechssaitige Geige von Cellogrösse, 7 Darm- und 7 mitschwingende Messingsaiten (unter dem Griffbrett), besitzt Bünde. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Hoketus

Kompositionsart des 12.-15. Jahrhunderts, bei der die Melodie auf verschiedene Stimmen verteilt ist. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Bassettklarinette

Tief klingende Klarinette. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.