Sprache wählen
Edelstahlarmband

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Das Edelstahlarmband gehört wohl zu den klassischsten und verbreitetsten Schmuckstücken überhaupt, denn kaum ein anderes Produkt in der Schmuckwelt kann gleichzeitig so viele unterschiedliche Eigenschaften in sich vereinen und dadurch besonders flexibel sein. So kann ein Edelstahlarmband einmal sehr filigran gearbeitet sein und über zahlreiche Veredelungen aus Edelsteinen verfügen, während andere Armbänder durch robustere Optik und schlichtere Ausstattung überzeugen. Edelstahlarmbänder lassen sich so auch nicht einer besonderen Gruppe von Trägern zuordnen, zu unterschiedlich können diese Schmuckstücke gestaltet sein, was natürlich auch die Preisklassen betrifft. Auch in puncto Design bzw. Form des Armbandes gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie ein Edelstahlarmband aussehen kann. Der Schmuck kann aus mehreren flexiblen Gliedern bestehen, in deren Mitte ein Anhänger im Fokus steht, oder auch nur aus einem unflexiblen Metallreif sein. Ein solches Armband lässt sich bei entsprechender Platte für den erforderlichen Platz auch hervorragend gravieren und mit individuellen Botschaften ausstatten. Das Material des Edelstahlarmbandes macht es zu einem langjährigen Schmuckstück, das äußere Einflüsse wegstecken kann und dennoch ein dekorativer Schmuck ist.


Veranstaltungskalender

Lexikon

Piccolotrompete

Eine Ventiltrompete in höherer Stimmung. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

polieren

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Das Polieren ist für alle Materialien in der Schmuckherstellung von besonderer Wichtigkeit, denn dadurch wird die charakteristische glatte Oberfl...
[mehr]

Ergonomische Formen

Ergonomische Formen: Den Körperformen angepasste Schnittführung, vor allem bei Hosen. Fachbegriff aus dem Bereich Mode, Fashion-Deisgn, Textilherstellung.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.