Sprache wählen
Charms

Fachbegriff aus dem Bereich Uhren- und Schmuck-Design. Charms sind kleine Accessoires, die auf eine Kette oder ein Armband aufgefädelt werden und so gemeinsam mit dem Band das Schmuckstück ergeben. Damit sich das Integrieren in das Armband oder die Kette möglichst problemlos gestaltet, sind die Charms mit kleinen Karabinerhaken versehen. So lassen sie sich auch einfach wieder entfernen und durch andere ersetzen. Die Anhänger sind in großer Vielfalt erhältlich, wodurch sie als Mitbringsel, Erinnerungsstücke, Glücksbringer oder nach anderen Kriterien ausgesucht werden können. Gerade als Geschenkidee eigenen sie sich hervorragend. Charms sind in unterschiedlichen Preisklassen erhältlich, da sie neben Varianten aus Silber oder Edelstahl auch aus hochwertigem Gold, Silber und mit Edelsteinbesatz verfügbar sind. Neben den Charms erfreuen sich im Bereich der Bettelarmbänder auch Beads einer überaus großen Beliebtheit. Der Unterschied zwischen Charms und Beads ist, dass Beads nicht über einen Karabinerhaken am Band befestigt werden, sondern über ein Loch in der Mitte des Elements verfügen, durch das sie sich auffädeln lassen. Während Charms meistens aus Metall hergestellt werden, sind Beads häufig aus Edelsteinen, Emaille oder Glas, z.B. hochwertigem Muranoglas, gefertigt.


Veranstaltungskalender

Lexikon

cisis

Das durch ein Doppelkreuz () erhöhte c. Fachbegriff aus dem Bereich Musik.
[mehr]

Kupferstich

Druck von in Metallplatten (Kupferplatten) eingeritzten Zeichnungen. Ein Tiefdruckverfahren. Das Motiv wird auf eine Kupferplatte eingegraben und mit Druckfarbe auf den Bildträger übertragen.
[mehr]

Kastell

Ursprünglich befestigtes römisches Heerlager. Im Mittelalter kleine Burganlage.
[mehr]

© 1995 - 2014
by MENI.COM
Franz Christian Menacher
All rights reserved. Jede Vervielfältigung, Verwertung oder Bearbeitung ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers ist verboten.